09.06.2022 | Alter: 2 yrs
| PL-Newsletter 2022-09
| PL-Newsletter 2022-09
Fortbildungsangebote
Wie immer haben wir in dieser Meldung wieder Fortbildungen nach Zielgruppen sortiert als Anregung für Sie zusammengestellt. In unserem Portal Fortbildung-Online finden Sie zudem viele weitere Fortbildungsveranstaltungen zu Fächern und Querschnittsthemen fortbildung-online.bildung-rp.de
Schulartübergreifende Angebote und Schulleitung
- 20.06.2022 (Neuer Termin): Fokusveranstaltung Stark im Netz - Hilfe gegen Hass und Gewalt im Netz. Heranwachsen in digitalen Lebenswelten, 22M0430023
- 06.07.2022: Moodle Talk - Offene Moodle-Sprechstunde mit Input und Austauschmöglichkeiten, 2215150028
- Ausblick zweites Halbjahr: Fortbildungs- und Unterstützungsangebote für Schulleitungen“, Ausgabe 02-2022
Primarstufe
- 22.06.2022: Schuljahreswechsel in Moodle - Wie geht das?, 2215150071
- 30.06.2022: Kunst: Papiertheater, 221111KU02
- 13.07.2022: Digital Wednesday für Grundschulen, 2215150033
Sekundarstufe
Ab Januar fortlaufend mit neuer Nummer startend: 2P Potenzial und Perspektive - Selbstlernkurs. Ein webbasiertes Diagnostik-Instrument zur Ermittlung von Lernständen: 12.-30.09.2022: 2211380106
- 22.06.2022:„2P-Admin-Schulungen“ für eine schuleigene 2P-Plattform, 2211380006
- 22.06.2022: Schuljahreswechsel in Moodle - Wie geht das?, 2215150070
- 04.07.2022: Eine Einführung in das Arbeiten mit Moodle. Begleitender Einstieg für Lehrkräfte, 2215150064
- 05.07.2022: LOVE-Storm – Hass und Mobbing im Netz stoppen! Ein Online-Werkzeug gegen Hate Speech. 22M0430041
- 11.07.2022: Fokusveranstaltung Stark im Netz - I like to Movie Movie, 22M0430001
- 20.07.2022: Projektwerkstatt Medien | Ethik | Werte - Workshoptag. Modul Inspire, 22M0430002
Berufsbildende Schule
- 07.07.2022. Fit für die digitale Welt: Der Weg zum eigenen Unternehmen (auch für Schülerinnen und Schüler geeignet), 2212180080
- Auf Nachfrage an Ihrer Schule: Textentlastungsmethoden kennenlernen, 2212154000
- Auf Nachfrage an Ihrer Schule: Verständnishürden in Arbeitsanweisungen und Aufgaben für Fern- und Präsenzunterricht erkennen und minimieren, 2212154001