12.04.2021 | Alter: 4 yrs
| PL-Newsletter 2021-05
Wochenplan 19. bis 30. April
Unser Wochenplan soll Ihnen einige auch kurzfristig buchbare E-Sessions insbesondere (aber nicht nur) zu den aktuellen Themen pädagogische Diagnostik, individuelle Förderung und Lernen im Fern- und Wechselunterricht im Überblick darstellen. Anmeldung und Zugangsdaten wie immer über
fortbildung-online.bildung-rp.de
Neu: Mittwoch, 14.04.2021, 17 Uhr: Selbsttests an Schulen – Wie leite ich die Selbsttests bei Schüler*innen an!
© Zerbor/stock.adobe.com
Neu: Mittwoch, 14.04.2021, 17 Uhr: Selbsttests an Schulen – Wie leite ich die Selbsttests bei Schüler*innen an! 2112106000
Wochenplan 19. bis 23. April
Montag, 19.4. | Dienstag, 20.4. | Mittwoch, 21.4. | Donnerstag, 22.4. | Freitag. 23.4. |
---|
| 10 Uhr Diagnose und Förderung der Leseflüssigkeit (Orientierungsstufe), 2113200201 | 9 Uhr Die Profilanalyse als Mittel zur Sprachstandsfeststellung. Päd. Diagnostik in DaZ (Prim.), 211116S010 9 Uhr Gemeinsames Arbeiten in der Schwerpunktschule im Fern-, Präsenz – und Wechselunterricht, 2114104560 | | 9:30 Uhr Francophonie: Images d'Afrique (romans, BD, films), 211323Fr06 |
14:30 Uhr Elterngespräche als Chance (Prim.), 211111IF01 | 14:30 Uhr Deutsch: Texte verfassen - Kinder zum Schreiben verführen (Prim.), 211111DE17 | 14:30 Uhr Musik: Coole Hits für Kids (Prim.), 211111MU06 14:30 Uhr Bildung in der digitalen Welt aus der Perspektive der Schulleitung: Angemessene Kommunikation für die Schulgemeinschaft fördern (alle SA), 21Z0300006 | 14:30 Uhr Deutsch: Literarische Bildung in der Grundschule- Angebote, die zum Lesen verlocken (Prim.), 211111DE02 | |
16:30 Uhr Enseigner en ligne - questions et outils pour impliquer les apprenants (sek.), 211323Fr55 | | 15 Uhr Diagnose und Förderung der Leseflüssigkeit (Orientierungsstufe), 2113200202 | 16 Uhr Mit unterschiedlichen Lernständen und Arbeitsweisen umgehen - mit Beispielen aus dem Fremdsprachen- und Mathematikunterricht - aus der Reihe „Mit Heterogenität umgehen – Praxisbeispiele“ (Sek.), 2113266408 | |
Wochenplan 26. bis 30. April
Montag, 26.4. | Dienstag, 27.4. | Mittwoch, 28.4. | Donnerstag, 29.4. |
---|
| 10 Uhr IFA: digitale Lernangebote in der IFA in Verbindung mit interkulturellem Lernen (Gruppe Dichter) (Stud.Sem. GS), 211111SG01 | 9 Uhr Resilienz in Zeiten von Corona (alle SA), 213000BE07 9:30 Uhr Bildung in der digitalen Welt aus der Perspektive der Schulleitung: Tableteinführung und -einsatz in der Grundschule, 21Z0300017 | |
14 Uhr Englisch inklusiv unterrichten – Zieldifferenter Englischunterricht (Sek.), 2113262001 | 14 Uhr Förderplanung mit 2P (Sek.), 211422s001 | 15 Uhr Lernwege begleiten mit dem Sprachenportfolio (Prim.), 211116S006 | 14 Uhr Prävention von Rechenschwierigkeiten (Prim.), 211117RS06 14:30 Uhr British Council E–Session „Inverting the classroom“ (Sek.), 211325BC03 14:30 Uhr Bildung in der digitalen Welt aus der Perspektive der Schulleitung: Schulcampus RLP Chancen für die Schulgemeinschaft (GY, IGS, RS+), 21Z0300016 |
| 16 Uhr Achtsamkeit für Eilige - Ein Kursangebot in 4 Modulen. Modul 1 - Gewonnene Zeit (alle SA), 213000BE12 16 Uhr Rechtsfragen zu Cybermobbing, Cybergrooming und Sexting – Alles erlaubt oder doch geregelt? (alle SA), 21M0430005 | 15:30 Uhr Fernunterricht im Fach Französisch (Sek.), 2113266102
| |