| PL-Newsletter 2021-15
Schulisches Krisenmanagement - Sammlung schulpsychologischer Online-Angebote
Was habe ich davon?
Im Rahmen eines Moodle-Kurses stellen Schulpsychologinnen und Schulpsychologen aus ganz Rheinland-Pfalz ihre krisenbezogene Expertise in einer Sammlung zur Verfügung. Neben Beiträgen, die Grundlagen und Handwerkszeug fokussieren, finden Sie hier auch Know-how zu spezifischeren Fragestellungen. Das Angebot ist darauf ausgelegt, Ihnen einen guten Erkenntnisgewinn zu ermöglichen, auch wenn Sie nur überschaubare Zeitressourcen auf einmal zur Verfügung haben. Die einzelnen Inhalte können unabhängig voneinander bearbeitet werden. Suchen Sie sich das für Sie Passende und Nützliche aus der Reihe heraus.
Mit der Zeit werden weitere Inhalte ergänzt, also lohnt sich auch ein wiederholter Besuch.
Diese Sammlung versteht sich als Vertiefung und Ergänzung zur "Handreichung für den Umgang mit Krisensituationen an Schulen" aus schulpsychologischer Perspektive.
Die Rezeption dieses Angebots wird Ihre schulinterne und -spezifische Vorbereitung auf mögliche Krisenereignisse und die Einbeziehung externer Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner zwar nicht ersetzen, bietet dafür aber eine gute Grundlage oder Ergänzung - je nachdem, wo Sie gerade stehen.
Wie komme ich da hin?
Wenn das Angebot für Sie interessant klingt, bitte melden Sie sich an:
- bis zum 31.12.2021: 2134000001
- ab dem 01.01.2022: 2234000001
Am Ende des Anmeldeprozesses wird Ihnen ein Dokument zum Download angeboten, das Ihnen den Zugang zum Moodle-Kurs eröffnet.
An wen wende ich mich, wenn ich eine Frage habe?
Manuel Lillig, Dipl.-Psych. Schulpsychologisches Beratungszentrum Bad Kreuznach
manuel.lillig(at) pl.rlp.de